Berechnen Sie den Wert Ihres Altgolds, Silberschmucks oder Ihrer Goldmünzen in wenigen Sekunden – zum aktuellen Tageskurs, unverbindlich und ohne Anmeldung. Von Alzey aus erreichen Sie uns bequem in rund 20 Fahrminuten. Verkauft wird bei uns im Geschäft in Worms, mit sofortiger Barauszahlung – alternativ auch bequem per Postankauf.
Als Kreisstadt des Landkreises Alzey-Worms liegt Alzey mitten in Rheinhessen – einer Region, in der Gold- und Silberschmuck seit Generationen von Familie zu Familie weitergegeben wird. Viele unserer Kundinnen und Kunden aus Alzey und den umliegenden Weinorten kombinieren den Ankauf mit einem Einkaufsbummel in Worms.
Der Ankaufspreis richtet sich immer nach drei Faktoren: dem aktuellen Tageskurs für Gold bzw. Silber, dem Feingehalt (Legierung) Ihres Schmuckstücks und dem tatsächlichen Gewicht. Alle drei Werte bestimmen wir bei Ihrem Besuch fachkundig und transparent vor Ort – Sie sehen direkt an der Waage, wie sich der Betrag zusammensetzt.
Vom ersten Überschlag bis zur Auszahlung – in drei Schritten.
Nutzen Sie den Rechner oben für eine erste, unverbindliche Einschätzung – oder kommen Sie direkt bei uns vorbei.
Wir bestimmen Feingehalt und Gewicht Ihres Schmucks fachkundig per RFA-Röntgenfluoreszenzgerät der Firma Fischer und erklären Ihnen die Bewertung Schritt für Schritt.
Sie erhalten den Betrag sofort bar ausgezahlt sowie einen schriftlichen Ankaufbeleg für Ihre Unterlagen.
Sie kennen die genaue Legierung Ihres Schmucks nicht, oder es fehlt eine Punze? Kein Problem – wir bestimmen den Feingehalt fachkundig und ohne Beschädigung Ihres Stücks.
Unser RFA-Prüfgerät: Fischer GOLDSCOPE SD – im Einsatz in unserem Geschäft in Worms.
Der Rechner oben deckt bereits mehrere Ankaufsarten ab – hier die Details.
Silberschmuck, Bestecke und Silbermünzen kaufen wir zum aktuellen Silber-Tageskurs an – von 800er bis 999er Feinsilber. Einfach im Rechner oben auf „Silber" umschalten.
Zahngold hat meist einen abweichenden, individuellen Feingehalt. Im Rechner können Sie diesen selbst anpassen; die genaue Bestimmung erfolgt zusätzlich bei der Prüfung vor Ort.
Anlagegoldmünzen und -barren bewerten wir ebenfalls zum Tageskurs. Bringen Sie nach Möglichkeit Echtheitszertifikat oder Originalverpackung mit.
„Sehr professionelle, zügige Abläufe und super Service. Für mich der beste Juwelier in Worms."
★★★★★
B. D.„Sehr nette Leute, super Empfang, super Preise und ansich einfach ein super Laden. Kann ich nur weiterempfehlen!"
★★★★★
L. A.„Sehr nette Besitzer, machen wirklich gute Preise. Sehr zu empfehlen. Wir kaufen seit Jahren nur noch hier ein.
★★★★★ M. M.Ja, gerne auch für einzelne Stücke. Nutzen Sie vorab den Rechner, um abzuschätzen, ob sich die rund 20-minütige Fahrt für Sie lohnt.
In der Regel nur wenige Minuten pro Schmuckstück – die RFA-Materialanalyse liefert das Ergebnis direkt vor Ort, ohne Wartezeit auf ein externes Labor.
Ja, bitte bringen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit – das ist beim Edelmetallankauf gesetzlich vorgeschrieben.
Ja, für den Materialwert spielt der Erhaltungszustand keine Rolle. Einzelne Ohrringe, kaputte Ketten oder lose Fassungen kaufen wir genauso an.
Ja, neben Gold und Silber kaufen wir auch hochwertige Uhren an – sprechen Sie uns bei Ihrem Besuch einfach darauf an.
Für sehr große Mengen pro Position kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch, damit wir uns entsprechend Zeit für die Prüfung nehmen können.
Ja, alternativ zum Ankauf vor Ort bieten wir auch den Postankauf an.
Mo.– Fr. 9:30 – 18:00 Uhr
Sa. 9:30 – 16:00 Uhr


Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.
Gib unten deine Email ein, um deinen Warenkorb für später zu speichern. Und wer weiß, vielleicht schicken wir dir sogar einen tollen Rabattcode :)
Allow notifications to get real-time updates about your shopping cart and who knows, you may even receive a sweet discount code 😊
